Seit 01.09.2022 ist Prof. Dr. Carsten Herbes Leiter des IAF

Veröffentlicht am

Prof. Dr. Carsten Herbes

Das Rektorat hat die Leitung des Institutszentrums für Angewandte Forschung (IAF) ab 1.9.2022 an Prof. Dr. Carsten Herbes übertragen. Herr Herbes ist Professor in der Fakultät für Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen und der Leiter des Institute for International Research on Sustainable Management and Renewable Energy (ISR), eines der Forschungsinstitute der HfWU.

Neben der Führung des IAF-Teams und der Verwaltung der IAF-Ressourcen wird er in Zukunft auch die IAF-Sitzungen leiten und verantwortlich für das Berichtswesen zu Forschung und Transfer sein. In strategischen Fragen stimmen sich die Prorektorin Frau Prof. Pekrun und Prof. Herbes eng ab. Prof. Herbes: „Ich freue mich darauf, in Zukunft noch enger mit den Kolleg:innen des IAF zusammenzuarbeiten. Die meisten kenne ich schon aus vergangenen Kooperationen und wir haben da wirklich ein hochengagiertes Team beisammen.“

Zusätzlich zu den Aufgaben als IAF-Leiter möchte Prof. Herbes zwei weitere Schwerpunkte setzen: „Ein besonderes Anliegen ist es mir, neu berufene Professor:innen dabei zu unterstützen, sich in Forschung und Transfer zu engagieren und die Mitarbeitenden in Forschung und Transfer sowie die Doktorand:innen in ihrer Entwicklung zu fördern.“

 

News-Suche