vbw-Immo-Preise für HfWU-Abschlussarbeiten

Published at |
Gruppe der drei Preisträger plus Beuerle und Prof. Mändle

Die HfWU-Preisträger:innen Michael Hinderer, Karina Weber und Annik Englert mit Verbandsdirektorin Dr. Iris Beuerle und Prof. Dr. Markus Mändle (rechts). Foto: (vbw)

Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen zeichnet wissenschaftliche Arbeiten aus

GEISLINGEN (hfwu). Im Rahmen des Verbandstags des Verbands baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. (vbw) in Baden-Baden verlieh Verbandsdirektorin Dr. Iris Beuerle den vbw-Immo-Preis. Mit dem Preis zeichnet der vbw jedes Jahr die besten Abschlussarbeiten im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) aus.

Gemeinsam haben Annik Englert und Karina Weber das Thema „Nachkriegssiedlungen: Ökonomischer Vergleich von Neubau versus Sanierung“ recherchiert, analysiert und ausgearbeitet. Die zweite ausgezeichnete Abschlussarbeit wurde von Michael Hinderer verfasst. Er hat Maßnahmen analysiert, die zur Verbesserung der Gebäudenachhaltigkeit von Bestandsimmobilien im Rahmen der ESG-Richtlinien führen. Beide Arbeiten wurden hervorragend bewertet. „Wohnungswirtschaftliche Themen bieten viel Potenzial. Wir freuen uns, wenn an der HfWU dazu geforscht und gearbeitet wird“, betonte die Verbandsdirektorin.

 

News-Suche

News-Kategorien