"Wie viel ist genug?" - Sommerakademie im September

"Suffizienz-Strategien" sind Thema der diesjährigen Sommerakademie - jetzt anmelden!

- Sommerakademie für Studierende zum Thema "Nachhaltigkeitsstrategie Suffizienz" im September im Schwarzwald, Anmeldung läuft -

„Wie viel ist genug?“ – diese Frage steht im Mittelpunkt der diesjährigen Sommerakademie (13.-19.9.  St. Georgen/Schwarzwald). Die Tagung mit Vorträgen, Diskussionen und Gruppenarbeiten richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen aus Baden-Württemberg. Organisiert wird die Sommerakademie von der HfWU und der BUNDjugend.

Wie können wir unser Verhalten ändern und Bedingungen dafür schaffen, dass weniger Ressourcen und Güter verbraucht werden? Auf die Beantwortung dieser Frage zielen „Suffizienz-Strategien“. Wie diese aus einer volkswirtschaftlichen, politischen und zivilgesellschaftlichen Perspektive oder aus Sicht des Klimaschutzes und für den eigenen Lebensstil aussehen können, dem will die Sommerakademie auf die Spur gehen. Die Akademie verspricht sieben Tage spannende Diskussionen, Vorträge und Gruppenarbeiten zusammen mit anderen Studierenden aus verschiedenen Studiengängen. Zudem wird auch Zeit sein, die schöne Natur mitten im Schwarzwald zu genießen. Die Kosten betragen 130 Euro für Programm, Übernachtung und Vollpension. Die Sommerakademie ist Teil des Kooperationsprojekts Coopération Future zwischen der HfWU (Kooperatoinsstelle Wirtschaft und Umwelt) und der BUNDjugend Baden-Württemberg.

Weitere Informationen:

www.bundjugend-bw.de/sommerakademie