Wie der Westen Russland sieht – Vortrag von Gabriele Krone-Schmalz 6.7.

Veröffentlicht am |

Referentin im Studium generale: Die Russland-Expertin Gabriele Krone-Schmalz (Foto: Markus Amon)

-  Vortrag von TV-Journalistin Gabriele Krone-Schmalz an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen am 6.7.  -

NÜRTINGEN. (hfwu) „Russland und der Westen“ lautet der Titel des Vortrags mit dem die Fernseh-Journalistin Gabriele Krone-Schmalz am 6. Juli zu Gast an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen ist.

Antirussische Vorbehalte haben in Deutschland eine lange Tradition und sind in zwei Weltkriegen verfestigt worden. Auch in der Ukraine-Krise lässt sich ihre Wirksamkeit beobachten. Tatsächlich ist aber nicht nur das Verhältnis zwischen Russland, dem Westen und der Ukraine vielschichtiger, als es der Medien-Mainstream suggeriert, sondern auch die russische Geschichte seit dem Ende des Kalten Krieges. Das sagt die Fernsehjournalistin und Auslands-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz. Am 6. Juli führt sie ihre Sicht auf Russland im Rahmen eines Vortrags beim Studium generale an der HfWU in Nürtingen aus. Ein anschließender Umtrunk bietet Gelegenheit mit der Referentin ins Gespräch zu kommen. Mitveranstalter des Abends sind der Hochschulbund Nürtingen-Geislingen und der Rotary Club Nürtingen-Kirchheim/Teck (18 Uhr, HfWU Nürtingen, Campus Innenstadt, Neckarsteige 6-10, Gebäude CI2, Raum 111).