GEISLINGEN (hfwu). Über 300 Studierende beendeten im vergangenen Sommersemester ihr Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen. Gebührend gefeiert wurde dies in der Jahnhalle. Die Besten der jeweiligen Studiengänge erhielten Preise.
Insgesamt 332 Studenten beendeten im vergangenen Semester an der Fakultät Wirtschaft und Recht der HfWU erfolgreich ihr Studium mit einem Bachelor- oder Masterabschluss. Die Abschlussfeier mit Familien, Freunden, Lehrbeauftragten und Professoren eröffnete HfWU-Rektor Prof. Dr. Andreas Frey. Er beglückwünschte die Absolventen und betonte die hohe Zufriedenheit der Arbeitgeber mit der Qualifizierung der Absolventen von der HfWU. Glückwünsche zum Abschluss kamen auch vom stellvertretenden Geislinger Bürgermeister Holger Scheible. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Band After Glow.
Professor Dr. Gerhard Mauch, Dekan der Geislinger Fakultät Wirtschaft und Recht, überreichte den besten Absolventinnen und Absolventen der einzelnen Studiengänge den Preis des Hochschulbundes Nürtingen-Geislingen. Die Auszeichnung erhielten David Mandrysch, Julius Franck-Oberaspach, Pascal Sattler, Marcel Fritz, Manuel Holder, Philis Lippmann, Marius Wolf, Lennard Friedrich, Manuel Linder, Marina Huober, Julia Münsch Verena Weber, Carl Philipp Rölver und Julia Urban.
Weitere, von Unternehmen und Institutionen gestiftete Preise, gingen an Line Mönch (WWG Autowelt-Preis), Manuel Holder (Albwerk-Preis), Nina Goldig, Keanu Moseler, Cheyenne Ruml, Ibrahim Saciak, Alexander Tietze (CMS Hasche Sigle) , Julian Urban (Ebner Stolz), Verena Weber, Julia Münsch (Kreissparkasse Göppingen), Philis Lippmann (WMF BKK-Preis) und Marina Huober (WMF Group).