Spende für Freundeskreis der HfWU

Veröffentlicht am |

Foto (HfWU/Staudenmaier): Olga Frank und Riccardo Brutschin (Mitte), die Vertreter der Wohninvest, überreichen den Spendenscheck an Herbert Klingohr (links) und Prof. Dr. Jörg Heinzelmann (rechts).

Absolventen der Immobilienwirtschaft auf der Expo Real

NÜRTINGEN (hfwu). Für den Studiengang Immobilienwirtschaft der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ist die Messe Expo Real ein Pflichttermin. In diesem Jahr trafen sich auf der Münchener Immobilienfachmesse rund 150 Absolvent*innen des Geislinger Studienganges. Die Firma Wohninvest WI Immobilienmanagement GmbH spendete dabei 50 000 Euro an den Freundeskreis Immobilienwirtschaft.

Der Freundeskreis des Studiengangs kümmert sich unter anderem um das Absolventennetzwerk und hatte das bislang größte Alumi-Treffen auf der internationalen Messe organisiert. Der Vorsitzende der Stiftung des Freundeskreis Senator E.h. Herbert Klingohr und Prof. Dr. Jörg Heinzelmann nahmen die Spende entgegen. Heinzelmann ist Vorsitzender des Instituts Campus of Real Estate an der HfWU. Die Expo Real ist ein idealer Ort für das Alumni-Treffen des Studienganges. Traditionsgemäß treffen sich die Absolvent*innen zum Auftakt bei einem Weißwurstfrühstück. In lockerer Atmosphäre tauschen sich Branchenvertreter und Ehemalige aus und intensivieren ihre Netzwerke. Vor allem geht es auch darum, Studierende der immobilienwirtschaftlichen Studiengänge zu fördern. Mit dem Treffen auf der Expo Real leistet die Hochschule einen wichtigen Beitrag, um die Immobilienbranche weiter zu professionalisieren.