Preise für die besten Absolventen

- Verabschiedungen der Absolventen am Standort Geislingen -
Presse-Dienst
GEISLINGEN. (üke) Das vergangene Wochenende stand an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt ganz im Zeichen des Abschieds: Es galt, die Absolventen der vier Geislinger Studiengängen zu verabschieden. An zwei Tagen wurden an 128 Absolventen die Abschlussurkunden verliehen. Für die besten Leistungen im Studium wurden zahlreiche Preise vergeben.

Den Anfang im Verabschiedungsreigen machte am Freitag der Fachbereich Vier mit den Studiengängen Immobilienwirtschaft und Energie & Recycling Management. Stephanie Knoll, Christian Kesselring und Alexander Weiss wurden in der Immobilienwirtschaft als Jahrgangsbeste mit den Preisen des Hochschulbundes und mit dem Immobilienpreis des Verbandes baden-württembergischer Wohnungsunternehmen ausgezeichnet. Der Verband stiftete auch die Preise für die besten Diplomarbeiten des Studienganges, die an Melanie Stephan und Michael Bauer gingen. Michael Bauer erhielt zusätzlich den Preis als „outstanding student“ der RICS Royal Institution of the Chartered Surveyors. Den Leistungspreis der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH konnte Claudia Siegle entgegen nehmen.
Als Jahrgangsbeste im Studiengang Energie & Recycling Management erhielten die Preise des Hochschulbund Nürtingen/Geislingen Steffen Klausnitzer, Mario Lodigiani und Steffen Maier. Gemeinsam mit Danijel Kolak erhielt Steffen Maier auch den Preis für die besten Diplomarbeiten.
Einen Tag später waren dann die Absolventen des Fachbereiches Drei an der Reihe: Stefanie Freidinger, Manuel Wezler und Stefanie Ziel waren hier die besten Absolventen des Studienganges Betriebswirtschaft und erhielten die Hochschulbund Preise. Eine eigene Auszeichnung für seine Leistungen in den automobilwirtschaftlichen Fächern wird Manuel Wezler bekommen. Er ist der Träger des Preises des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK).
Wieder drei Absolventen des Studienganges Wirtschaftsrecht wurden vom Hochschulbund gewürdigt: Markus Lutz, Markus Reuchlen und Anke Bauer hießen hier die Preisträger. Die Kanzlei Hasche Sigle würdigte mit einem eigenen Preis die beste Diplomarbeit von Markus Lutz.
Gerhard Schmücker, 22.03.2005