Masterstudiengang Umweltschutz: Noch Bewerbungen möglich.

Veröffentlicht am

NÜRTINGEN. (fhnt) Der Anmeldeschluss für das Wintersemester 2003/04 an der Fachhochschule Nürtingen ist gelaufen. Nicht jedoch für den Masterstudiengang Umweltschutz, für diesen Studiengang sind noch Bewerbungen möglich. Der Masterstudiengang Umweltschutz ist ein auf Bundesebene einmaliges Kooperationsmodell der Fachhochschulen Nürtingen, Esslingen, Reutlingen und Stuttgart. Absolventen, die bereits ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen haben, können sich innerhalb von drei Semestern im biologisch-ökologischen, technischen und kommunalen Umweltschutz weiterqualifizieren. Anmeldungen sind noch bis zum 15. August 2003 möglich.

Die Absolventen des Studienganges erhalten den Abschluss "Master of Engineering". Im Rahmen des Studiums können Fachkundenachweise für Gewässerschutz-, Abfall-, Lärmschutz-, Imissionsschutz- und Strahlenschutzbeauftragte erworben werden.
Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass durch die Bündelung der Lehrinhalte der vier Hochschulen eine breite qualifizierte Ausbildung von Umweltexperten garantiert wird. Damit sind sie qualifiziert, um im öffentlichen Dienst, in der gewerblichen Wirtschaft, als Selbstständige oder als Beauftragte praktische Problemlösungen im Bereich des Umweltschutzes zu erarbeiten.
Fachhochschule Nürtingen
Studentensekretariat
Neckarsteige 6-10
72622 Nürtingen
Tel. 07022/201-347, Fax: 07022/201-303
www.fh-nuertingen.de
und email: uw@fh-nuertingen.de
Gerhard Schmücker