"LandErleben" mit der HfWU - Hoffest am 14. Juni

Veröffentlicht am |

Foto (HfWU/üke): Schweres Gerät, gab es beim letzten Hoffest in Tachenhausen zu besichtigen.

- Hoffest der Hochschule in Tachenhausen -

NÜRTINGEN (hfwu). Am Sonntag, dem 14.06.2015, veranstalten die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) und der HfWU-Hochschulbund auf dem Lehr- und Versuchsbetrieb Tachenhausen in Oberboihingen ein Hoffest: „LandErleben mit der HfWU“. Eingeladen sind die Öffentlichkeit, Studierende, Ehemalige und Praktiker aus der Agrar- und Pferdewirtschaft.

Eine studentische Arbeitsgruppe der Studiengänge Agrar- und Pferdewirtschaft unter der Leitung der Professoren Dr. Carola Pekrun und Dr. Dirk Winter organsiert die Veranstaltung. Das Fest beginnt um 9:30 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst im Grünen und geht dann über in ein Veranstaltungsprogramm, das sich sowohl an das Fachpublikum, als auch an die interessierte Öffentlichkeit richtet: In den Gebäuden und auf den Feldern rund um das Hofgut Tachenhausen gibt es verschiedene Vorträge und praktische Vorführungen aus allen Themenbereichen der Agrar- und Pferdewirtschaft. Den Besuchern werden Führungen durch den Lehr- und Versuchsgarten, Felderrund- und Kutschfahrten zu den wissenschaftlich betreuten Versuchsflächen der Hochschule angeboten. Das Ganze wird von einem bunten und abwechslungsreichen Rahmenprogramm, auch für Kinder, begleitet. Es gibt Informationen zu den Studiengängen der Hochschule und auf dem Ausstellungsgelände können sich Praktiker mit den unterschiedlichen Ausstellern aus der Agrar- und Pferdewirtschaft austauschen.

Für das leibliche Wohl sorgen der Musikverein Oberboihingen und verschiedene Direktvermarkter der Region. „LandErleben mit der HfWU“ ist der ideale Rahmen, um sich über Agrar- und Pferdewirtschaft zu informieren, ehemalige Studienkollegen wiederzutreffen oder mit Professoren und Dozenten ins Gespräch zu kommen. Alle Details zu der Veranstaltung finden sich unter www.hfwu.de/landerleben.

Nürtingen, 21.05.2015
Gerhard Schmücker