Hochschule Wochenende im Cabrio

Veröffentlicht am

NÜRTINGEN. (ab) Vergangenes Wochenende wurden die letzten Absolventen des zurückliegenden Wintersemesters feierlich an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) verabschiedet. 179 Absolventen aus sechs Studiengängen haben damit ihre akademische Ausbildung abgeschlossen.

Für die 98 Absolventen aus dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre war die Zeugnisübergabe bereits vor Ostern. Mit glänzenden Noten haben Ulrike Schmid (1,2), Evelyn Hahn (1,3) und Alexander Götz (1,3) ihr Studium abgeschlossen und mit einem Preis des Hochschulbundes gekrönt.
Im Bachelor-Studiengang International-Finance war Philipp Schanz (1,2) bester Absolvent. Gleich dreimal die Note 1,0 gab es für die Abschlussarbeiten von Sebastian Weiß, Elke Doser und Robert Stark. Im Masterstudiengang International-Finance war Lianjie Shang (2,1) der Beste.
Vergangenes Wochenende gab es gleich zwei Preise für das beste Examen im Studiengang Agrarwirtschaft für Miriam Herz. Sie erhielt die Preise von der BayWa AG und vom Eugen Ulmer Verlag. Vom Württembergischen Genossenschaftsverband und vom Hochschulbund wurde Isabelle Eyma ausgezeichnet. Berthold Mack bekam den Preis der Vereinigte Hagelversicherung für die beste Diplomarbeit.
Eine besondere Auszeichnung wurde den drei herausragenden Absolventen aus dem Studiengang Volkswirtschaftslehre zu Teil. Manuela Marcec und Benedikt Odekerken, die mit ihren Diplomarbeiten glänzten sowie Thomas Krämer, der sich durch das besten Examen und durch sein Engagement für den Studiengang hervortat, können jeweils ein Wochenende lang ein SLK-Cabrio aus dem Hause DaimlerChrysler nutzen. Die Fahrzeuge sind selbstverständlich vollgetankt, um den Geldbeutel der Absolventen nicht zusätzlich zu belasten.
Mit einem Geldpreis der Firma Metabo wurde Markus Trick als bester Absolvent im Studiengang Internationales Management ausgezeichnet.