HfWU: Geschäftsprozesse reorganisieren

Veröffentlicht am |

NÜRTINGEN. (pm) Seit letztem Jahr bietet die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) am Standort in Nürtingen einen neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang „Prozessmanagement“ an. Bis Mitte Juni kann man sich noch für das Wintersemester bewerben.

Mit dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Prozesmanagement bildet die HfWU am Standort Nürtingen Prozessmanager oder Experten für Geschäftsprozessmanagement aus. Diese Experten werden zurzeit händeringend gesucht. Der erste Jahrgang im berufsbegleitenden Masterstudiengang ist hervorragend gestartet. Der Studiengang ist von der europäischen Akkreditierungsagentur FIBAA anerkannt und führt in vier Semestern zum akademischen Grad "Master of Science (M.Sc.)". Der  Bewerbungsschluss für den nächsten Jahrgang ist der 15. Juni 2008. Pro Jahr gibt es nur 15 Studienplätze, einige wenige sind davon noch frei.

 

Bewerben kann sich, wer einen Hochschulabschluss sowie mindestens eine zweijährige Berufserfahrung besitzt. Interessenten sollten über gute analytische Fähigkeiten verfügen sowie Kreativität und Mut besitzen, um Veränderungen in Organisationen bewirken zu wollen. Der Masterstudiengang Prozessmanagement richtet sich an Nachwuchs- und Führungskräfte, die neben ihrer beruflichen Tätigkeit eine Möglichkeit suchen, sich gezielt für dieses anspruchsvolle Aufgabenfeld zu qualifizieren. Der „Master of Science“ sorgt für zusätzliche Karrierechancen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter

 

www.hfwu.de/pm oder (0 70 22) 2 01 – 3 11.