Firmenkontaktmesse und Infotag in Geislingen

Veröffentlicht am

GEISLINGEN. (üke) Zum ersten Mal findet am Standort Geislingen der Fachhochschule Nürtingen eine Firmenkontaktmesse statt. Die studentische Organisation "Forum-Wirtschafts-Kontakt" hat die Veranstaltung organisiert, die am 10. Mai in der Geislinger Jahnhalle stattfinden wird. Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Stadt Geislingen und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Landkreis Göppingen.

Insgesamt 34 namhafte Firmen präsentieren sich auf der Messe um unter den 800 Studierenden am Standort in Geislingen geeigneten Firmennachwuchs zu werben. Die Messe wendet sich natürlich auch an alle Studierenden am Hauptstandort in Nürtingen. Auch die Kommilitonen der Hochschulen in Göppingen, Esslingen, Aalen, Ulm und Hohenheim sowie Schülerinnen und Schüler der umliegenden Gymnasien sind zu der Kontaktmesse eingeladen. Zu den Firmen, die in Geislingen am 10. Mai vertreten sein werden, gehören unter anderem die Allianz Lebensversicherungs AG, die Commerzbank, CSC Ploenske, DaimlerChrysler AG, debitel, PEUGEOT Deutschland und die WMF AG. Die Veranstaltung in der Jahnhalle in Geislingen beginnt am 10. Mai um 13.00 Uhr und wird gegen 17.00 Uhr zu Ende sein.
Weitere Informationen gibt es beim Forum-Wirtschafts-Kontakt fwk_geislingen@gmx.de
Einen Tag früher, am 09. Mai 2001, findet an der Fachhochschule Nürtingen am Standort Geislingen ein Last-Minute-Info-Tag statt. Von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr können sich alle die über das Studienangebot der Fachhochschule Nürtingen in Geislingen informieren, die ihren Studiengang bis jetzt nicht gefunden haben. Die Zeit der Entscheidung drängt, denn am 15. Juli 2001 ist an den Fachhochschulen Bewerbungsschluss für den Start des Studium imWintersemester 2001/02.
In der Aula der Bahnhofstraße in Geislingen wird die Verwaltung nach einer kurzen Einführung einen Einblick in die Bewerbungsmodalitäten geben. Anschließend stellen sich die Studiengänge vor: In Betriebswirtschaft wird seit dem laufenden Sommersemester in Geislingen zum erstenmal die Vertiefungsrichtung E-Commerce angeboten. Der Studiengang Immobilenwirtschaft hat sich in der Branche fest als Transferzentrum etabliert. Der junge Wirtschaftsrecht hat in den letzten Semestern als erster Studiengang seiner Art alle Rekorde an Bewerberzahlen gebrochen. Mit Ver- und Entsorgungswirtschaft wurde im November 2000 ein weiterer deutschlandweit innovativer Studiengang eröffnet. Ein Rundgang durch die Bibliothek und durch das expandierende Rechenzentrum bilden den Abschluss des Infotages. Weitere Informationen sowie den Zeitplan finden Sie unter der Rubrik "Veranstaltungen" der Fachhochschule Nürtingen ( www.fh-nuertingen.de ). Telefonisch erhalten Sie Auskunft unter der Nummer 07331-22520.