Diskurs über Gentechnik

Veröffentlicht am

- Schüler und Studierende diskutieren über den Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft- Praktiker gesucht
NÜRTINGEN. (pm) Die Koordinationsstelle Umwelt der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen betreut in Schulen der Region Unterrichtseinheiten, in denen Studierende, Schülerinnen und Schüler mit Praktikern über den Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft diskutieren werden. Es ist beabsichtigt, dass sich die Studierenden bzw. Schülerinnen und Schüler in das Thema „Gentechnik in der Landwirtschaft“ einarbeiten und eine eigene Meinung zu diesem Thema entwickeln.


Presse-Dienst
Für dieses Projekt suchen die Verantwortlichen Teilnehmer, die eine konkrete und offene Frage zum Einsatz von der Gentechnik in der Landwirtschaft haben und bereit sind, diese mit Studierenden bzw. Schülerinnen und Schülern zu diskutieren. Dies können Landwirte, aber auch andere Interessierte sein, die sich in ihrem beruflichen oder persönlichen Umfeld mit Fragen über den Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft konfrontiert sehen. Für die Beteiligung am Projekt ist ein Zeitaufwand von zwei mal neunzig Minuten vorgesehen, die Veranstaltungen laufen während des Wintersemesters 2005/06. Die Hochschule bezahlt für die Teilnahme am Projekt eine Aufwandsentschädigung und unter Umständen auch Fahrtkosten.
Interessierte, die zur Teilnahme an einer solchen Diskussion bereit sind wenden sich bitte an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Koordinationsstelle Umwelt, Telefon: 07022/404-180, Fax 07022 / 404-209 oder E-Mail lieske.voget@hfwu.de.
Gerhard Schmücker, 12.10.2005