Aktionen zum Geburtstag: 20 Jahre Bürgertreff

Veröffentlicht am |

Foto (B. Hüttenmoser): Ehrenamt in vollem Einsatz: Inge Jentsch, Brigitte Fritz, Barbara Hahn, Werner Matthis, Hannelore Linse und Monika Knoch engagieren sich für den Lehr- und Versuchsgarten der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in der Braike.

NÜRTINGEN. (hfwu) Nürtingen  Der Nürtinger Bürgertreff feiert seinen 20. Geburtstag und die Gruppe „Bingo! Garten Eden“ für jeden beteiligt sich tatkräftig an den Jubiläumsaktivitäten. Sechs Frauen und Männer legten unter der Anleitung der Meisterin des Lehr- und Versuchsgartens Braike, Annemarie Lorch, im sogenannten Garten Eden an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen Hand an. Gemeinsam säten sie die Samenmischung „Mössinger Sommer“, das Kennzeichen von „20 Jahre Bürgertreff Nürtingen“, im Lehr- und Versuchsgarten aus.

Hacken, Walzen und Rechen waren im Einsatz, als die Freiwillen sorgfältig den Samen ausstreuten. Mit großem Erfolg und viel Spaß: “Meine Güte, meint Inge Jentsch, würde es doch nur in meinem Garten auch so schnell gehen.“ Das ist typisch für das Ehrenamt. Brigitte Fritz,  Barbara Hahn, Werner Matthis, Hannelore Linse und Monika Knoch Mit anderen Mitgliedern der Gruppe Bingo! öffnen sie ehrenamtlich den „Garten Eden“, schließen von April bis Oktober jeden ersten  und dritten Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr die Tore auf. An manchen Terminen bieten die ehrenamtlichen Helfer auch Führungen an. Das Programm gibt es unter www.hfwu.de/lvg und im Rathaus beim Infopunkt.

Alle Nürtinger und Gäste die Lust auf Garten haben können an den genannten Sonntagen und unter der Woche beobachten, wie sich die neue bunte Blumenwiese entwickelt.

Nürtingen, 18.05.2011