Absolventen an die Hochschule Nürtingen

Veröffentlicht am

- 2.Nürtinger Alumniwochenende -
NÜRTINGEN. (üke) Zum zweiten Mal lädt die Hochschule Nürtingen aus dem ganzen Land ihre ehemaligen Studierenden ein. Vom 25. bis 26. Juni findet das „2. Alumniwochenende“ an der Hochschule statt. Eingeladen sind alle Absolventen und Ehemaligen, die in den letzten fünf Jahrzehnten ihr Studium an der Nürtinger Fachhochschule verbracht haben. Die „Alumni“ und vor allem deren Betreuung, sind ein zentraler Bestandteil der Ehemaligenarbeit der Hochschule.

Seit drei Jahren gibt das Ehemaligennetzwerk der Hochschule unter dem Namen „FHlumNi.de“. Dort werden ein ganze Reihe von Dienstleistungen für die Absolventinnen und Absolventen entwickelt. So will die Hochschule ihre Ehemaligen auch nach dem Studium betreuen und dafür sorgen, dass sie mit der Hochschule und untereinander in Kontakt bleiben. Das zweite Ehemaligenwochenende findet auf dem landwirtschaftlichen Lehr- und Versuchsbetrieb Tachenhausen statt. Dort werden am Samstag Vorträge und Führungen angeboten und viel Gelegenheit zu Besprächen mit Professoren und den Kommilitonen von früher. Bereits am Vortag findet in der Nürtinger Stadthalle ein Forum zur Unternehmensnachfolge statt und im Rahmen der Nürtinger Akzenten hält Professor Dr. Willi Diez einen Vortrag zum Thema „Automobil – Transportmittel oder Sinn-Vehikel?“. Der Hauptredner am Samstag ist der Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH, Rainer Mutschler, zum Thema „Sport und Wirtschaft“.
Fussball gibt es auch am Abend, das Viertelfinalspiel der Fussball EM wird nach Tachenhausen übertragen. Alle Informationen gibt es im INTERNET, dort kann man sich unter www.fhlumni.de für das Wochenende anmelden. Möglich ist auch eine mail an FHlumNi@fh-nuertingen.de oder Tel. 07022/201-351.