3. Fachkongress: Product Placement international

Veröffentlicht am

„Branded Entertainment“
Vor dem Hintergrund der jüngsten Berichte über Schleichwerbung in der ARD Serie „Marienhof“ ist die Marketing-Branche nach Nürtingen eingeladen. In einer fundierten Informationsveranstaltung mit anschließender Diskussion soll der tatsächlichen Praxis des Product Placement auf den Grund gegangen werden. Am 16. November 2005 veranstalten deshalb WALDNER.TV und die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) von 10 bis 16 Uhr den 3. Product Placement Fachkongress mit internationalem Schwerpunkt in der Nürtinger Stadthalle K3N.

Als Top-Referent hat der amerikanische Product Placement Guru Frank Zazza aus New York sein Kommen angekündigt. Zazza hat das berühmte Placement der Firma Hersheys im Kultfilm E.T. organisiert, das zu einer Umsatzsteigerung von Reeses Pieces (Schokobonbons) um 70% führte. Weitere Referenten sind Gerardo Corti, der Gründer des italienischen Product Placement Verbandes und der ersten Product Placement Agentur. Aus der Schweiz kommt Brigitte Eichenberger die im Schweizer Fernsehen so genannte Requisiten Placements durchführt. Aus Wien wird Christian Hala von der Agentur Product Placement International erwartet, der die jüngsten Veränderungen der Medienlandschaft kommentiert. Aus wissenschaftlicher Sicht werden Prof. Dr. Iris Ramme von der HfWU über Product Placement international, sowie Prof. Dr. Tibor Kliment von der Rheinischen Fachhochschule Köln über Sonderwerbeformen im TV Stellung nehmen. An der anschließenden Podiumsdiskussion nimmt auch Johannes Schultz, ehemals BMW Group, einer der erfahrensten und profiliertesten Macher im Product Placement Geschäft, teil.
Veranstaltungspartner sind die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg, die Agentur Livingstone Communication Budapest, sowie die Firma Hirschmann Multimedia Electronics. Medienpartner ist die Broadcast Magazin Deutschland.
Information und Anmeldung: www.waldner.tv.