Pressemeldungen

Glückwunsch zum Studienplatz

Glückwunsch zum Studienplatz

- Prorektor Dr. Ziegler begrüßt 210 neue Studierende am FH-Standort Geislingen -<br />GEISLINGEN (üke) Wer seit dem gestrigen Montag an der Hochschule Nürtingen sein Studium begonnen hatte, ist nun an einer der fünf größten baden-württembergischen Fachhochschulen eingeschrieben. Rund 3900 Studierende sind an der Hochschule Nürtingen immatrikuliert. Eine Zahl, die Prorektor Professor Dr. Werner Ziegler gestern stolz verkündete. Und der Anteil, den der Standort Geislingen an dieser Zahl hat, steigt parallel zu Hochschule insgesamt: 1359 junge Menschen studieren im Wintersemester vor Ort.

Vermögen bilden und bewahren

Vermögen bilden und bewahren

- 4. Nürtinger Finanzforum analysiert Deflationsgefahr –<br />NÜRTINGEN. (üke) Experten aus der Finanzwelt befassen sich am 16. Oktober an der Hochschule Nürtingen mit den möglichen Deflationsgefahren für die Wirtschaft. Die Veranstaltung wird vom gemeinsam vom Studiengang Internationales Finanzmanagement und der DEKA Bank Frankfurt angeboten.

Den Anfang machen die ausländischen Studierenden

Den Anfang machen die ausländischen Studierenden

NÜRTINGEN/GEISLINGEN. (üke) Am heutigen Montag beginnt an den beiden Standorten der Hochschule Nürtingen das neue Semester. 490 neue Studierende bereichern nun das Stadtbild in Nürtingen und in Geislingen. 30 von ihnen sind internationale Studierende, die über Austauschprogramme oder Stipendien an der Hochschule Nürtingen studieren. Für Rektor Professor Klaus Fischer ist es inzwischen eine angenehme Pflicht, die Austauschstudierenden zu begrüßen. Bereits am vergangenen Donnerstag empfing Rektor Fischer die Gäste aus insgesamt 16 Ländern.

Immobilienkongress der Hochschule Nürtingen

Immobilienkongress der Hochschule Nürtingen

Erhaltung und Ermittlung des Immobilienwertes<br />Am Standort Geislingen der Hochschule Nürtingen findet am Dienstag, 4. November, der sechste Immobilienkongress statt. Studiengangleiter Professor Dr. Hansjörg Bach konnte interessante Referenten zum Thema Wertermittlung und Werterhaltung an die Hochschule Nürtingen holen.

Exursion in den Geopark Schwäbische Alb

Exursion in den Geopark Schwäbische Alb

NÜRTINGEN. (üke) Seit dem 1. Juli dieses Jahres darf sich die Schwäbische Alb als „Nationaler Geopark“ bezeichnen. Ein Prädikat, das diese landschaftlich wertvolle Region bereits Ende des letzten Jahres erhalten hatte. Als einer von vier deutschen Geoparks bewirbt sich die Region Schwäbische Alb auch für die internationale Auszeichnung „UNESCO Geopark“ Die Hochschule Nürtingen ist Mitglied des sogenannten „Netzwerkes Geopark“ und begleitet mit ihrem Institut für Angewandte Forschung diversen Studiengängen die Entwicklung des Geoparks in de Wissenschaft und Lehre.