This page in English

Corona-Verordnung ab 18. Mai - Umsetzung an der HfWU

Am 16. Mai wurde von der Landesregierung die Corona-Verordnung vom 9. Mai 2020 in der ab 18. Mai 2020 gültigen Fassung veröffentlicht.

Am 16. Mai wurde von der Landesregierung die Corona-Verordnung vom 9. Mai 2020 in der ab 18. Mai 2020 gültigen Fassung veröffentlicht.

Gemäß der oben genannten Verordnung wird der Studienbetrieb in digitalen Formaten fortgesetzt. Der Studienbetrieb in den Räumen und auf dem Gelände der Hochschulen bleibt nun bis zum 5. Juni 2020 ausgesetzt. Die bisher getroffenen Regelungen und Maßnahmen gelten somit nun bis zum 5. Juni 2020.

Die Studierendenbefragung hat gezeigt, dass die große Mehrheit der Studierenden sehr bis recht zuversichtlich ist, das Semester weitgehend gut geregelt zu bekommen. Dies hat uns sehr gefreut. Als weiteres Ergebnis der Studierendenbefragung sind wir momentan dabei, den allgemeinen Teil der Prüfungsordnung bzgl. online-Formate dauerhaft anzupassen und Angebote für Software-Schulungen für Studierende zu erarbeiten.

In dieser Befragung wurde auch der Wunsch nach einer Öffnung der PC-Pools und der Bibliothek angesprochen. Nachdem die PC-Pools seit dieser Woche wieder für Notfälle geöffnet sind, öffnen die Bibliotheken Nürtingen Campus Innenstadt (Informationszentrum) und Campus Geislingen nun am 25. Mai 2020 für eine eingeschränkte Nutzung. Die Bibliothek Campus Braike (Fakultätsbibliothek FUGT) bleibt vorerst weiterhin geschlossen. Um den Aufenthalt in der Bibliothek möglichst sicher zu gestalten, ist dieser nur für eine begrenzte Anzahl von Personen und nur für die Versorgung mit Literatur erlaubt. Der Besuch ist daher nur nach bestätigter Terminvergabe (telefonisch oder per E-Mail) gestattet. Genauere Informationen zum Buchungsverfahren und zu den Nutzungsbedingungen werden zeitnah auf der Webseite der Bibliothek bekanntgegeben. Aufgrund der verzögerten Wiedereröffnung wurden die Leihfristen der Medien, die am 19. Mai 2020 fällig waren, nochmals automatisch um vier Wochen verlängert.

 

p2: 23236
uid: 23237