Zwei Apps zum Semesterstart

Veröffentlicht am |

Zwei Apps die hoffentlich das Studium leichter machen: Neo-mobil und die HfWU Campus App.

- NEO App und Campus App -

Pünktlich zum Semesterbeginn gehen zwei neue HfWU Apps für Smartphones und Tablets an den Start. Eine Umfrage unter Studierenden hatte gezeigt, sie wünschen sich eine CampusApp und vor allem eine mobile neo-Anwendung. Zu beiden Diensten stellt nun die Abteilung Hochschulkommunikation jeweils einen Prototypen bereit.

Die neo–App hat Johannes Stichler, Mitarbeiter im Informationszentrum, als Projekt innerhalb seines Fernstudiums für die Hochschulkommunikation entwickelt. Künftig haben die Studierenden vor allem ihre Termine, Veranstaltungen und Ausfälle mobil zur Verfügung. neoMobil  ist eine native App und lässt sich über den Google Playstore downloaden. Zur Zeit gibt es noch keine iOS Lösung, aber voraussichtlich wird es noch im Laufe des Wintersemesters eine Version für Apple Geräte geben. Die CampusApp ist eine Webapp und läuft auf Android Geräten, am besten unter Google Chrome. Alle HfWU-Studierenden sind nun eingeladen, die neuen Apps auf Herz und Nieren zu testen. Wir stellen Anleitungen und Informationen zur CampusApp zur Verfügung.