Wozu Agrarwirtschaft studieren?

Veröffentlicht am


NÜRTINGEN. (üke) Ein landwirtschaftliches Studium bietet heutzutage sehr gute Berufsaussichten. Agraringenieure müssen komplexe Aufgabenstellungen meistern und nicht nur etwas Ackerbau und Viehzucht verstehen. Sie besitzen vielmehr ein fundiertes Wissen als Techniker, Finanzfachleute, Marketingexperten, Computeranwender und Landschaftspfleger. Grund genug für den Studiengang Agrarwirtschaft der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, zu einem Informationstag einzuladen.

Abiturienten und Studienanfänger können sich am Mittwoch, dem 10. Mai, zwischen 10.30-15.30 Uhr ausführlich über das Studium, die Voraussetzungen, das Bewerbungsverfahren, die Berufsaussichten und alle Einrichtungen an der Hochschule in Nürtingen informieren. Der Studiengang mit den neuen Abschlüssen Bachelor und Master wird den Besuchern detailliert vorgestellt. Bei einer Besichtigung der Hochschulgebäude können die Gäste Hörsaalluft schnuppern und die landwirtschaftlichen Lehr- und Versuchsbetriebe werden besucht. Dort sehen die Besucher die verschiedenen Projekte aus dem Pflanzenbau, der Züchtung, der Tierhaltung und der Biotechnologie. Dazu gibt es Informationen über die Foschungsarbeiten zur tiergerechten Haltung und wer will, kann eine Schnuppervorlesung besuchen.
Den ganzen Tag über stehen den Schülern Studierende der Agrarwirtschaft Rede und Antwort zu allen Fragen rund um das Studium, die Freizeitmöglichkeiten und das Wohnen in Nürtingen. Der Informationstag beginnt um 10.30 Uhr im Hörsaal 111 im Altbauareal der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in der Neckarsteige in Nürtingen. Rückfragen und Asnmeldungen bitte unter Tel. 07022/201-322 oder info-aw@fh-nuertingen.de .
Nürtingen, den 02. Mai 2006