Wohnungspolitik im Fokus - Fachtagung am 15. Mai

Veröffentlicht am |

- Fachtagung der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen (Steige) nimmt Vorhaben der Großen Koalition in den Blick -

NÜRTINGEN. (hfwu) Der „Tag der Immobilie“ am 15. Mai in Geislingen (Steige) beleuchtet, welche Auswirkungen die Vorhaben der Großen Koalition auf die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft haben.

Die vom Studiengang Immobilienwirtschaft der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) veranstaltete Fachtagung in der Geislinger Jahnhalle wartet mit einem breiten Spektrum an Referenten auf. Rolf Gaßmann, Vorsitzender des baden-württembergischen Landesverbandes des Deutschen Mieterbundes, spricht über die Auswirkung der „Mietpreisbremse“ und anderen geplanten Maßnahmen der Bundesregierung. Einen generellen Ausblick auf die Entwicklung im deutschen Immobilien- und Wohnungsmarkt im Zeichen der Großen Koalition gibt Professor Romón Sotelo. Er ist Experte für Immobilienanlageprodukte an der Bauhaus-Universität Weimar. Ulrich Jacke, Geschäftsführer der Dr. Lübke & Kelber GmbH analysiert, wie sich die Vorhaben der Politik auf das Asset-Management von Wohnungsbeständen und den Portfoliotransaktionsmarkt auswirken. Zum Abschluss der Tagung spricht die Verbandsdirektorin der baden-württembergischen Wohnungs- und Immobilienunternehmen, Sigrid Feßler, zur Wohnungspolitik der Großen Koalition aus Sicht der Wohnungswirtschaft. Moderiert wird die Veranstaltung von HfWU-Professor Dr. Jörg Heinzelmann.

Die Tagungsgebühr beträgt 195 Euro (ermäßigt 125 Euro, für Studierende anderer Hochschulen und Vertreter aus Kommunen 30 Euro). Weitere Informationen und Anmeldung bei Tanja Laban (tanja.laban@hfwu.de, Tel. 07331-22543) und im Internet unter www.hfwu.de/immo.