WMF: Bekenntnis zur Hochschule

Veröffentlicht am |

- Zusammenarbeit geht weiter – Neue Projekte geplant -

NÜRTINGEN (hfwu). Die WMF AG wird auch in Zukunft mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) zusammenarbeiten und die Hochschule am Standort Geislingen unterstützen. Dies betont der Vorstandsvorsitzende der WMF, Peter Feld. Der WMF-Chef fährt mit dem Geislinger Traditionsunternehmen in einigen Bereichen einen neuen Kurs. Davon sei die Zusammenarbeit mit der HfWU nicht betroffen.

Rektor Professor Dr. Andreas Frey und WMF-Chef Peter Feld haben in einem persönlichen Gespräch gemeinsame Ziele abgesteckt: Die WMF wird weiterhin die HfWU mit einer Stiftungsprofessur unterstützen und der gemeinsame Studiengang „Nachhaltiges Produktmanagement“ bleibt das Herzstück der Zusammenarbeit. Für WMF-Chef Feld ist die Zusammenarbeit mit der Hochschule Teil des neuen Kurses. Sie steht nicht zur Disposition. Im Gegenteil, Feld gibt ein klares Bekenntnis für die weitere Unterstützung der Hochschule und für Geislingen: „In Geislingen ist nicht nur der Hauptsitz der WMF Gruppe, es ist die Wiege unseres Unternehmens und hier ist sein Herz. Das wird auch künftig so bleiben, wir wollen und werden hier auch weiterhin investieren. Ein solches, wie ich finde sehr wertvolles Investment, ist die nach wie vor bestehende Unterstützung der HfWU in Geislingen“.

Professor Dr. Andreas Frey sieht in der WMF den idealen Partner: „Die Unterstützung durch die WMF ist für die HfWU ein Qualitätsmerkmal“. Als Hochschule für Angewandte Wissenschaften sei die HfWU auf diese Verbindungen zur Wirtschaft angewiesen. Frey hofft, die Zusammenarbeit mit der WMF noch ausbauen zu können: „Wir haben in unserem Gespräch noch weitere Bereiche identifiziert, in denen wir kooperieren können. Darüber freue ich mich“.

Seit 2012 bietet die HfWU den Studiengang „Nachhaltiges Produktmanagement“ an. Derzeit sind in dem Studiengang 76 Studierende eingeschrieben. Die WMF finanziert der Hochschule eine Vollzeitprofessur. Führungskräfte aus dem Unternehmen lehren als Dozenten in dem Studiengang.

Nürtingen, den 07.07.2014
Gerhard Schmücker