Von London an die HfWU

Veröffentlicht am |

GEISLINGEN. Der englische Gastwissenschaftler Barry C. Symonds MSc FRICS FCIOB FBEng lehrt derzeit an HfWU am Standort Geislingen. Außerdem gehört er dem Chartered Institute of Builders (MCIOB) an und ist Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS)

Die Gastdozentur von Barry C. Symonds geht auf Prof. Stephan Kippes zurück, der Symonds auch schon 2003 für eine Gastdozentur gewinnen konnte. Die HfWU freut sich, dass es gelungen ist, eine immobilienwirtschaftliche Kapazität wie Barry C Symonds der in London bis 2009 dem ‚Centre for Surveying’ der South Bank University, London vorstand zu überreden nach Deutschland zu kommen und eine Gastdozentur in Geislingen zu übernehmen. Symonds war von 1999 bis 2009 Leiter der Division of Surveying. Von 1995 bis 1999 war er Head of Division of Quantity Surveying, School of Construction der South Bank University. London.

Barry C. Symonds leitet  - natürlich in Englisch - insbesondere eine Reihe von Lehrveranstaltungen und ein Oberseminar.

Symonds ist u.a. ein Spezialist in den Bereichen Baubetriebslehre, Contract Management, Bewertung, Surveying und Marketing. Er hat mehrere bemerkenswerte Veröffentlichungen vorgelegt. Darüber hinaus verbrachte er eine ganze Reihe von Forschungsaufenthalten in den USA, Indonesien, China, Hongkong, Singapur, Korea und in Deutschland.

Die HfWU arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, die Internationalisierung des Lehrangebotes voran­zu­treiben.