Vom Nomadentum in die Moderne

Veröffentlicht am

- Galsan Tschinag liest an der Hochschule Nürtingen –
NÜRTINGEN. (üke) Der mongolische Dichter und Schriftsteller Galsan Tschinag ist zu Gast and der Hochschule Nürtingen. Am Dienstag, dem 9. Dezember, hält der Autor einen Vortrag über die Entwicklung seines Heimatlandes und liest Auszüge aus seinem Werk.

Galsan Tschinag ist in Nürtingen kein Unbekannter. Schon einige Male gab er Lesungen vor dem Nürtinger Publikum. Immer ging es in diesen Veranstaltungen auch um die Kultur seines Landes. Tschinag, nicht nur Schriftsteller sondern auch „Dichter-Schamane“, publiziert in deutscher Sprache. In dem Vortrag an der Hochschule Nürtingen steht jedoch nicht Tschinags Dichtkunst im Vordergrund. Auf Einladung des Studienganges „Internationales Finanzmanagement“ berichtet Tschinag über die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umbrüche seines Heimatlandes, der Mongolei, die sich auf dem Weg „Vom Nomadentum in die Moderne“ befindet.
Die Veranstaltung wird von Professor Dr. Kurt M. Maier geleitet und findet um 18.00 Uhr im Hörsaal 216 im Gebäude Sigmaringer Str. 14, „Hauberareal“ der Hochschule Nürtingen statt.