NÜRTINGEN (hfwu). Prof. Dr. Stefan Detscher aus der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) wurde im vierten Jahr in Folge mit der Prämierung „Talentschmiede“ für die Förderung von Nachwuchstalenten durch „WiWi Talents“ ausgezeichnet.
Für die Förderung begabter Management-Nachwuchskräfte erhält Prof. Dr. Stefan Detscher die Auszeichnung „Talentschmiede“ von „WiWi Talents“ bereits zum vierten Mal in Folge (2022–2025) – sowohl in seiner Rolle als Leiter der Vertiefung „Digital Business & Management“ im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft als auch in der von ihm geleiteten Digital Business School an der HfWU, die berufsbegleitend digitales und KI-basiertes Management-Know-how auf Masterniveau vermittelt.
Die Prämierung würdigt Professorinnen und Professoren, die ihre Studierenden stark weiterentwickeln und so in vorbildlicher Weise dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Mit dem Hochbegabtenprogramm fördert die WiWi-Media zweimal jährlich in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft die begabtesten Management-Nachwuchskräfte. Das WiWi-Talents Programm wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche ideell zu unterstützen und die überregionale Vernetzung zwischen Unternehmen und dem Fach- und Führungskräftenachwuchs voranzubringen.
In den berufsbegleitenden Digital-Master-Programmen, insbesondere im neu startenden M.Sc. AI & Data Science, sind aktuell noch Plätze fürs Sommersemester 2026 verfügbar. Für Studieninteressierte finden in regelmäßigen Abständen Online-Infosessions statt. Die nächsten Termine sind am 20.01. (MBA) und 03.02. (M.Sc.) jeweils um 12:30 Uhr. Alle Termine sowie weitere Informationen zu den Studiengängen, Stipendienmöglichkeiten und Anmeldelinks sind unter www.hfwu.de/dbx (M.Sc.) und www.hfwu.de/dmx (MBA) abrufbar.