Vielfältiger und kreativer

- Immobilien-Marketing-Award 2011 wird am 5.10. auf der Expo Real in München verliehen -

NÜRTINGEN. (hfwu) Im Immobilien-Marketing in Deutschland tut sich etwas. Die Konzepte und Ideen werden vielfältiger und kreativer. Dies zeigen die Wettbewerbsbeiträge beim Immobilien-Marke­ting-Award 2011. Die Gewinner der Ausschreibung werden im Rahmen der Immobilienmesse Expo Real in München Anfang Oktober ausgezeichnet. Den Preis verleiht die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). Der Vorsitzende der Fachjury, Prof. Dr. Stephan Kippes, ist Inhaber der im deutschsprachigen Raum einzigen Professur für Immobilienmarketing. Der Immobilien-Marke­ting-Award prämiert herausragende Marketingkampagnen in der Immobilienwirtschaft.

Die beim Immobilien-Marke­ting-Award 2011 eingereichten Konzepte zeigen, so Prof. Stephan Kippes „eine erfreuliche Tendenz – Immobilienmarketing wird immer kreativer, es geht zunehmend voran.“ Entsprechend darf man gespannt sein auf die Bekanntgabe der Gewinner auf der Immobilienmesse Expo Real am 5. Oktober in München (16 Uhr, Halle B2, Stand 220/221). Die Auszeichnung wird in vier Kategorien vergeben. Den Preis in der Kategorie „Gewerbe“ übergibt Volker Wohlfarth, Immobilien Scout GmbH, Berlin. Die Prämierung für den Bereich „Wohnen“ übernimmt Prof. Dr. Werner Ziegler, Rektor der HfWU Nürtingen-Geislingen. Klaus Striebich, von der ECE Projektmanagement GmbH+Co.KG, Hamburg händigt den „Sonder-Award Öko-Marketing in der Immobilienwirtschaft“ aus. Und Dirk Labusch vom Fachmagazin „Immobilienwirtschaft“ und stellvertretender Jury-Vorsitzender verleiht den „Lower/Small-Budget-Award“. Alle vier Laudatoren sind Mitglieder der Jury, deren Vorsitz Prof. Stephan Kippes innehat.

Der Immobilien-Marketing-Award wurde 2004 von Dirk Labusch vom Fachmagazin „Immobilienwirtschaft“ ins Leben gerufen. Der Preis soll die Marketing-Verantwortlichen in der Immobilienbranche zu mehr Professionalität motivieren. Hauptsponsoren der Ausschreibung sind Immobilien Scout 24 und die ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG.