VfB Stuttgart: HfWU-Professor im Amt bestätigt

Veröffentlicht am |

Prof. Dr. André Bühler

- Dr. André Bühler, Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU), im VfB-Stuttgart Vereinsbeirat bestätigt -

NÜRTINGEN(pm). Professor Dr. André Bühler, Wirtschaftswissenschaftler und Sportökonom an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU), wurde in seinem Amt als Mitglied des Vereinsbeirats des VfB Stuttgart bestätigt und wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

Die letzten Monate waren beim Fußballbundesligisten VfB Stuttgart geprägt von Turbulenzen und Machtkämpfen auf höchster Ebene. Mittendrin: HfWU-Professor Dr. André Bühler, der seit 2017 im Vereinsbeirat des VfB Stuttgart 1893 e.V. vertreten ist und seit Februar diesen Jahres als stellvertretender Vorsitzender des mächtigen Gremiums fungiert.

Am 18. Juli 2021 fand die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena statt und es wurde ein Triumphzug für diejenigen VfB-Funktionäre, die sich stets für die Rechte der über 71.000 Mitglieder eingesetzt haben. So wurde auch Professor Bühler mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt und auf der konstituierenden Sitzung des neuen Vereinsbeirats am nächsten Tag wieder zum stellvertretenden Vereinsbeiratsvorsitzenden gewählt. Zudem wurde der in Nürtingen geborene Waldenbucher Unternehmer Claus Vogt mit 92,5 Prozent der Stimmen als VfB-Präsident im Amt bestätigt.

Prof. Dr. André Bühler will die nächsten vier Jahre seiner zweiten Legislaturperiode nutzen, um die Strukturen des größten Sportvereins Baden-Württembergs zu professionalisieren. Als Wirtschaftswissenschaftler und Sportökonom sowie Autor von mehreren Lehrbüchern im Bereich des Sportmanagements und Sportmarketings bringt er die dafür notwendige Expertise mit. Die HfWU Nürtingen-Geislingen wünscht dafür viel Erfolg.