Verdienstmedaille für Lutz Wentlandt

Auszeichnung für LFW-Geschäftsführer Dr. Lutz Wentlandt (2.v.l.), die Verdienstmedaille überreichten Senator E.h. Herbert Klingohr, Senator E.h. Volker Hardegen und HfWU-Studiendekan Prof. Dr. Robert Göötz (v.l.n.r.).

- Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) zeichnet LFW-Geschäftsführer aus -

NÜRTINGEN. (hfwu) Der Studiengang Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat Dr. Lutz Wentlandt mit der Verdienstmedaille des Studiengangs ausgezeichnet.

Die Auszeichnung erhält der Geschäftsführer des Landesverbandes Freier Immobilien-und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg e.V., (LFW) als Anerkennung für die Förderung von Forschung und Lehre im HfWU-Studiengang Immobilienwirtschaft. Senator E.h. Volker Hardegen, Kuratoriumsvorsitzenden der „Stiftung Freundeskreis Immobilienwirtschaft“ an der HfWU, überreichte Wentlandt die Verdienstmedaille mit Urkunde. Diese trägt die Unterschriften des HfWU-Studiendekans Prof. Dr. Robert Göötz, des Freundeskreisvorsitzenden Senator E.h. Herbert Klingohr und Volker Hardegen. Der LFW, so Hardegen in seiner Laudatio, messe dem Zusammenspiel zwischen Wissenschaft und unternehmerischer Wohnungs-und Immobilienwirtschaft besondere Bedeutung zu. Zudem sei es dem LFW ein wesentliches Anliegen, die Ausbildung des akademischen Führungsnachwuchses an der HfWU zu fördern. Die Initiative dazu ging von Lutz Wentlandt aus. Sichtbares Zeichen dafür sei der seit 2008 jährlich verliehene „LFW Bauträger Studienpreis Baden-Württemberg“ für die beste Abschlussarbeit im Studiengang Immobilienwirtschaft an der HfWU. Darüber hinaus ist der LFW seit 2008 auch aktives Fördermitglied des „Freundeskreises Studiengang Immobilienwirtschaft“ der HfWU. Ihm gehören aktuell 75 Banken, Versicherungen, Verbände, Vereine und vor allem Unternehmen der Wohnungs-und Immobilienwirtschaft aus ganz Deutschland an.

Lutz Wentlandt nahm die Ehrung überrascht und erfreut entgegen und dankte dem LFW-Vorstand und den Mitgliedsunternehmen für die Unterstützung der studentischen Förderung, die ihm ein Herzensanliegen sei. Der LFW-Vorstandsvorsitzende Hennig Kalkmann und der neue Geschäftsführer Gerald Lipka betonten dieses Engagement fortsetzen zu wollen. Die feierliche Übergabe der Verdienstmedaille an Lutz Wentlandt fand im Rahmen der sehr gut besuchten  Jahresauftaktveranstaltung des LFW in Stuttgart statt. Dort wurde Wentlandt zudem vom LFW-Vorstandsvorsitzenden Hennig Kalkmann in den Ruhestand verabschiedet.