Verabschiedungen an der HfWU

Veröffentlicht am |

- Hochschule entlässt ihre Absolventen –

 

GEISLINGEN. (üke) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hatte während zwei feierlichen Veranstaltungen kurz vor Beginn des neuen Semesters die Absolventen des Wintersemesters verabschiedet. Die besten Absolventen der verschiednen Studiengänge erhielten Preise des Hochschulbundes Nürtingen-Geislingen.

 

Den Studiengang Immobilienwirtschaft verließen 36 Absolventen. Die besten Noten des Diplomstudienganges erreichten Anne Wichmann, Pia Heidler und Christine Folz. Alle drei Absolventinnen bekamen für ihre Studienleistungen den Preis des Verbandes Baden-Württembergischer Wohnungsunternehmen. Dr. Manfred Alflen, Vorstandsvorsitzender der Aareon AG, war persönlich nach Geislingen gereist, um den Aareon IT-Förderpreis an Anne Wichmann zu überreichen. Für die beiden besten Diplomarbeiten wurden Julian Hummel und Moritz Zapf ausgezeichnet. Der Leistungspreis der Wüstenrot Haus- und Städtebau ging an Pia Heidler, als Jahrgangsbeste des Vertiefungsfaches Wohnungsimmobilien. Den Buchpreis für herausragende Studierende der Royal Chamber of the Chartered Surveyors (RICS) ging an Florian Eisenbeis. Daniel Rappold erhielt für die beste Diplomarbeit in der Vertiefungsrichtung Real Estate Investment Banking den Preis des Freundeskreises der Immobilienwirtschaft.

Am Studiengang Energie- und Reycling Management wurden 34 Absolventen ins Berufsleben entlassen. Die Absolventen mit den besten Abschlussnoten waren  Marc Alexander Borchardt, Thorsten Rehwald und Holger Seeger. Holger Seeger erhielt für seine Diplomarbeit einen Preis der Alb-Elektrizitätswerke eG. Den „Qubus-Preis“, ebenfalls für die beste Diplomarbeit, bekam Andreas Werner überreicht.

Im Studiengang Betriebswirtschaft konnten 35 Absolventen ihre Abschlussurkunden entgegen nehmen. Preise für die besten Abschlussnoten erhielten Christian Herbst, Christoph Krahm, Tim Weidenkeller und Philipp Schürholz, der auch den Preis des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) bekam.

In den wirtschaftsrechtlichen Studiengängen wurden insgesamt 41 Absolventen verabschiedet. Die Preise für die besten Leistungen erhielten Brigitte König, Elisabeth Büttner, Judith Haas und Tobias Schnitzler. Rechtsanwalt Prof. Dr. Wilhelm händigte an Stefanie Balla und Bettina Barthel den Preis der Kanzlei CMS Hasche Sigle für ihre Abschlussarbeiten aus. Der Preis des Instituts für forensisches Sachverständigenwesen ging an Susanne Hardt und Elena Miller. Beide hatten im Masterstudiengang Rechtsdurchsetzung, Sanierung und Insolvenzmanagement die beste Abschlussarbeit vorgelegt.

 
Gerhard Schmücker, 18.03.2008