Unternehmensbefragung für „Product Placement Monitor 2013“

- Studie der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) -

NÜRTINGEN (hfwu). Bislang gibt es in Deutschland wenig verlässliche Daten zum Thema Product Placement. Die Schätzungen dazu, welches Potenzial die Werbeform in Deutschland haben könnte, divergieren deutlich. Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen forscht daher seit Jahren in diesem Bereich um dem Markt sowie den angehenden Marketing-Experten empirische Daten an die Hand zu geben.

Dazu wird an der HfWU unter der Leitung von Prof. Dr. Iris Ramme, initiiert und unterstützt durch Dozent Andreas Waldner, im Rahmen der Forschungsarbeit „Product Placement Monitor“ regelmäßig eine Unternehmensbefragung durchgeführt.

Vom 20.06.2013 bis zum 18.07.2013 läuft wieder die aktuelle Online-Befragung zum Thema Produktplatzierungen, an der sich Werbetreibende und Branchen-Experten beteiligen können.

Online-Umfrage Product Placement Monitor 2013

(http://bit.ly/1c3wzQU)

Die Studie wird nach den Vorgaben des Datenschutzgesetzes durchgeführt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, an einer Verlosung von drei Tickets für den „ProPKo – 11. Product Placement und Branded Entertainment Kongress“ (www.propko.de) am 23./24.10.2013 in Stuttgart teilzunehmen. Die Ergebnisse werden dort auch präsentiert. Nach Auswertung der Fragebögen erhalten Teilnehmer auf Wunsch die aggregierten Ergebnisse kostenlos zugesandt.

Gerhard Schmücker
Nürtingen, 20.06.2013