Über die Sehnsucht nach einem anderen Wirtschaftsleben

Veröffentlicht am |

- Buchvorstellung „Business-Romantiker“ von Tim Leberecht in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) -

NÜRTINGEN. (hfwu) „Business-Romantiker – von der Sehnsucht nach einem anderen Wirtschaftsleben“ heißt das neue Buch von Tim Leberecht. Im Rahmen einer Lesung in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) stellt der Autor sein Werk am 3. März im Buchhaus Zimmermann in Nürtingen vor.

Wie können wir im Job Erfüllung finden, Großes bewirken und uns wirklich lebendig fühlen? Tim Leberecht, einer der scharfsinnigsten Business-Vordenker, beschreibt in seinem Buch „Business-Romantiker“ einen fundamentalen Wertewandel in der Wirtschaft und gibt so überraschende wie zukunftsweisende Einsichten in die Gefühlswelt des Geschäftslebens. In dem scharfsinnigen Buch fordert der in Silicon Valley lebende Marketing-Experte mehr Romantik in unserem Leben, das zu einem Großteil von unserem Arbeitsleben bestimmt wird. Er erweitert die Haltung „business-as-usual” um traditionelle romantische Werte: Intimität anstelle von Transparenz, Verletzlichkeit statt Kontrolle, Überraschung statt Berechenbarkeit, Makel statt Perfektion. Leberecht fordert eine Humanisierung der Wirtschaftswelt. Denn die Menschen wollen sich nach Leberechts Ansicht mit ihrer Arbeit identifizieren, sie mit Leidenschaft und Begeisterung ausfüllen können. Das Glück des Kunden und des Mitarbeiters als unternehmerisches Erfolgskriterium sei demzufolge das Wertegefüge des „Business-Romantikers“.

Tim Leberecht ist in Nürtingen aufgewachsen. Er studierte Kommunikationsmanagement an der University of Southern California. Seit 2013 ist er Marketingleiter bei NBBJ, einem der profiliertesten Anbieter innovativer Design- und Architekturlösungen. Die Lesung findet am Dienstag, 3. März um 20 Uhr im Buchhaus Zimmermann am Schillerplatz in Nürtingen statt (Karten zu 8 und 5 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse).

 

Tim Leberecht
Business-Romantiker – von der Sehnsucht nach einem anderen Wirtschaftsleben
Verlag Droemer HC (Februar 2015)
gebundene Ausgabe, 352 Seiten, 19,99.- Euro
ISBN-10: 3426276321