Topergebnisse für Immobilienabsolventen

Veröffentlicht am
Die Preisträger eingerahmt von ihren Förderern. Links Studiengangleiter Prof. Dr. Hansjörg Bach, rechts Verbandsdirektor Wolfram Mutschler.

Die Preisträger eingerahmt von ihren Förderern. Links Studiengangleiter Prof. Dr. Hansjörg Bach, rechts Verbandsdirektor Wolfram Mutschler.

GEISLINGEN/NÜRTINGEN. (üke) Die besten Absolventen des Studienganges Immobilienwirtschaft der Hochschule Nürtingen erhielten bei ihrer Verabschiedungsfeier den „vbw-Immo-Preis“. Insgesamt 28 Studierende nahmen ihre Diplomurkunden in Empfang. Fünf von ihnen bekamen den neu geschaffenen Preis, den der vbw Verband Baden-Württembergischer Wohnungsunternehmen vergibt.

„Hervorragende Leistungen müssen honoriert werden“, formulierte Verbandsdirektor Professor Dr. Wolfram Mutschler in seiner Ansprache an die Absolventen. Es sei der Anspruch des vbw, die besten Leistungen zu würdigen. Für die beste Gesamtnote wurde Jessica Bläser mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Mit der Note 1,52 verwies sie ihre Studienkolleginnen Svenja Stoll und Simone Trodler auf die Plätze. Ein knappes Ergebnis, lagen doch die beiden Absolventinnen nur mit Dezimalstellen hinter der Bestnote. Sonja Akermann und Philip Steinkopf erhielten beide einen Preis für ihre Diplomarbeiten: Beide lieferten hier die Traumnote 1,0 ab.
Für Studiengangleiter Professor Dr. Hansjörg Bach sind alle „seine“ Studierenden Gewinner. Mit gutem Grund: Über die Hälfte der Studierenden absolvierten das Studium innerhalb von sieben Semestern, elf weitere benötigten exakt die Regelstudienzeit von acht Semestern. So lag die durchschnittliche Studiendauer bei rekordverdächtigen 7,6 Semestern. Und dies in einer Zeit, in der allenthalben über zu lange Studienzeiten geklagt wird. Nicht weniger Aufsehen erregend ist die Gesamtdurchschnittsnote aller Absolventen, die bei 2,15 liegt.
Auch Hochschulrektor Professor Dipl.-Ing. Klaus Fischer beglückwünschte die Absolventen des Studienganges Immobilienwirtschaft. Sie seien nun mit dem Abschluss der Hochschule Nürtingen optimal für das Berufsleben vorbereitet. Der Rektor bedankte sich für das Engagement der Studierenden. Sie hätten den guten Geist der Hochschule Nürtingen am Standort Geislingen mit geprägt. Er wünschte sich, dass die Studierenden nun als Absolventen der Hochschule verbunden bleiben: Als aktive Mitlieder des Alumninetzwerkes der Hochschule.
G. Schmücker, 24.03.2004