The winner is: „HfWU neo“

Veröffentlicht am |

Rektor Prof. Dr. Werner Ziegler (2.v.l.) mit den Erstplatzierten beim Namenswettbewerb zum neuen HfWU-Lernmanagement-System: Martina Rudolf, Prof. Dr. Klaus Gourgé und Alexander Gaugele (v.l.n.r.).

Eine rege Beteiligung verzeichnete der Wettbewerb zur Namens- und Logo-Findung für das neue Lernmanagementsystem an der HfWU. Die Preisträger wurden jetzt beim Sommerfest der HfWU gekürt.

Zum Namenswettbewerb für das neue Lernmanagementsystem StudIP an der Hochschule gab es 40 Einsendungen von Studierenden, Mitarbeitern und Professoren, bis auf wenige Beiträge alle mit Namensvorschlag und passendem Logo. Alle eingereichten Logos wurden auf großen Plakaten bei der Preisverleihung beim Sommerfest am 6.5.10 durch Rektor Ziegler auf der großen Bühne im Innenhof des Altbaus vorgestellt. Das Rektorat und der Lenkungskreis hatten im Vorfeld ohne Kenntnis über die jeweiligen Urheber in einer geheimen Wahl den Sieger ermittelt. Die Wahl fiel auf neo - networking | e-learning | organizing …- mit diesem Namen wird sich das neue Lernmanagementsystem an der HfWU zukünftig präsentieren. Dieser Vorschlag mit professionell gestaltetem Logo wurde von Prof. Dr. Klaus Gourgé von der Fakultät Wirtschaft und Recht eingereicht und mit dem Hauptpreis, einem iPod touch mit 32 GB prämiert. Auf den zweiten Platz kam der Vorschlag HfWU SCOUT, welcher im Logo einen Kompass als Orientierungshilfe während des Studiums impliziert. Dieser Beitrag stammt von Martina Rudolf, Mitarbeiterin der IT-Mediendienste, die dafür nun einen MP3-Player ihr Eigen nennen darf. Den dritten Platz belegte der Beitrag von Alexander Gaugele, einem Studierenden des 4. Semesters Energie- und Ressourcenmanagement. Hierbei handelt es sich um den Namensvorschlag HfWU CIP, welcher für Campus Informations Portal steht. Auch der dritte Platz wurde mit einem MP3-Player honoriert.