Tanz in den Herbst: Die Hochschule lädt zum Ball

Veröffentlicht am |

Hoch das Bein. Die Hochschule lädt pünktlich zu Beginn des Wintersemesters zum traditionellen Hochschulball.

NÜRTINGEN. (üke) Am 19. Oktober ist es wieder soweit: Draußen rauscht der Herbstwind und drinnen die Ballkleider. Der traditionelle Ball der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) findet in der Nürtinger Stadthalle K3N statt. Der Ball wird ein öffentliches Ereignis sein. Eingeladen sind nicht nur die Angehörigen der HfWU sondern auch die Bürgerinnen und Bürger der beiden Hochschulstandorte Nürtingen und Geislingen.

Schon letztes Jahr war der Ball für die Allgemeinheit geöffnet worden, als klares Bekenntnis der Hochschule, einen kulturellen Beitrag für die Stadt zu leisten. Das Programm steht und nun gilt es, sich anzumelden. Der Ball verspricht vor allem die passende Musik zur Unterhaltung und für ein formvollendetes Tanzvergnügen. Dafür sorgen die beiden Bands Preoria Dixie-Walkers und Night & Day. Wie dies ebenfalls zur Tradition gehört, haben die Verantwortlichen an der Hochschule für das entsprechende Rahmenprogramm gesorgt. Vor allem jüngere Gäste dürften sich über Robeat freuen: Der aus dem Musiksender MTV bekannte Künstler ist Deutscher Vizemeister im Beatbox: Eine neue Art der Vokalakrobatik, bei der Musik, vor allem Hiphop, ausschließlich mit dem Mund erzeugt wird. Karten gibt es im Vorverkauf für Hochschulangehörige für 20 Euro und für Studierende für 16 Euro. In Geislingen sind die Karten bei Margit Schmid, Parkstraße 4, Zimmer 012, Tel. 07331/22-544 oder Email margit.schmid@no spamhfwu.de zu erhalten. In Nürtingen ist Elisabeth Reiter, Geb. V II, Zimmer 006 in der Neckarsteige 6-10, Tel. 07022/201-371 oder Email elisabeth.reiter@no spamhfwu.de für den Kartenverkauf zuständig.

 
3. Oktober 2007, G. Schmücker