Studieninteresse im Selbstcheck – neues HfWU-Portal Check-five

Veröffentlicht am |

Welcher Studiengang passt zu mir? Das Portal HfWU-check-five hilft bei der Selbsteinschätzung.

- Selbstbeurteilungsplattform der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) für Studieninteressierte -

 

NÜRTINGEN (hfwu). Die Bewerbungsfrist für ein Studium ab dem Wintersemester läuft noch bis Ende des Monats. Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) bietet Interessierten einen besonderen Service: Mit HfWU-Check-five kann jeder selbst testen, wie gut ein Studiengang und der Studienort zu den eigenen Interessen passt.

Passt Betriebswirtschaft zu mir oder vielleicht doch besser Volkswirtschaft? Was sind die grundlegenden Elemente des Studiums und was gibt es über den Studienort und die Hochschule zu wissen? Fragen wie diese beantwortet HfWU-Check-five, die Selbstbeurteilungsplattform der HfWU für Studieninteressierte. Das von Studierenden entwickelte Angebot ermöglicht Studiengänge, die Hochschule und die Studienstadt virtuell zu erleben. Check-five steht für die Nürtinger Studiengänge Betriebswirtschaft, Internationales Finanzmanagement, Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung und Naturschutz, Stadtplanung und Volkswirtschaftslehre zur Verfügung. Vom Standort in Geislingen (Steige) präsentieren sich Gesundheits- und Tourismusmanagement und Nachhaltiges Management (Energiewirtschaft/Produktmanagement/Ressourcenwirtschaft).

Die Online-Self-Assessment-Plattform der HfWU ist zu finden unter:

 https://www.hfwu-check-five.de/