Studiengang Immobilienwirtschaft personell verstärkt

Veröffentlicht am

NÜRTINGEN/GEISLINGEN. (üke) Zwei neue Professoren treten den Dienst am Studiengang Immobilienwirtschaft der Fachhochschule Nürtingen an. Zwei hervorragende Experten aus der Praxis sind nun an die süddeutsche Hochschule berufen worden und werden die personelle und akademische Infrastruktur des innovativen Studienganges weiter verstärken.

Zum neuen Wintersemester 2000/01 tritt Professor Dr. Thomas Kinateder seinen Dienst am Standort Geislingen an der Steige an. Dort ist der Studiengang Immobilienwirtschaft angesiedelt. Dr. Kinateder ist 1959 geboren und studierte in Tübingen, in den USA und in der Schweiz Betriebswirtschaftslehre. In den letzten fünf Jahren war Kinateder bei der Unternehmensgruppe Falk & Partner in München tätig, zuletzt als Prokurist und Leiter Projektmanagement. An der Fachhochschule Nürtingen vertritt Dr. Kinateder künftig die Lehrgebiete "Projektmanagement, Projektentwicklung und Projektsteuerung".
Zum Sommersemester 2001 wird die Berufung von Professor Dipl.-Ing. Andreas Marchtaler wirksam. Der freiberufliche Architekt ist 1960 geboren und ist neben seiner Tätigkeit als freier Architekt auch Öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger für Schäden am Bau. Am Studiengang Immobilienwirtschaft übernimmt Marchtaler eine Professur für "Bautechnik einschließlich Sachverständigenwesen im Baubereich".
Mit den beiden Neuberufungen sind nun vier Professorenstellen im Studiengang Immobilienwirtschaft hauptamtlich besetzt. Professor Dr. Stephan Kippes vertritt dort bereits das Fach "Immobilienmarketing". Geleitet wird der Studiengang von Professor Dr. Hansjörg Bach.