„Student des Jahres“ kommt von der HfWU

Veröffentlicht am |

Philipp Schatz erhält den „Immobilienmanager Award 2014“

- „Immobilienmanager Award 2014“ für Philipp Schatz, Absolvent der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Geislingen -

NÜRTINGEN. (hfwu) Die Fachzeitschrift Immobilienmanager hat Philipp Schatz zum „Studenten des Jahres“ gekürt. Schatz erhält die Auszeichnung für sein vielseitiges soziales Engagement im Rahmen seines Studiums an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU).

Der Immobilienmanager Award zeichnet die innovativsten Köpfe und Projekte der Immobilienbranche aus. „Student des Jahres 2014“ ist Philipp Schatz. Schatz hat an der HfWU in Geislingen den Bachelor-Studiengang Immobilienwirtschaft nicht nur mit hervorragenden Noten abgeschlossen. Über das Studium hinaus war der 24-Jährige unter anderem als Semestersprecher tätig, in der Studienkommission Immobilienwirtschaft, als Tutor für Kommilitonen und in einer studentischen Improvisationstheatergruppe.

„Mit der Auszeichnung ist für mich das wichtige öffentliche Zeichen verbunden, dass sich Engagement lohnt“, sagt der Immobilienwirtschaftler. Er möchte die Studierenden ermutigen, über den Tellerrand des eigentlichen Studiums zu schauen. „Es lohnt sich“, so Schatz – nicht nur für die eigene persönliche Entwicklung, auch unter den Kollegen an seinem jetzigen Arbeitsplatz habe ihm das Engagement und die Auszeichnung Anerkennung gebracht. Die in Köln erscheinende Fachzeitschrift Immobilienmanager gehört zu den Leitmedien der Branche und vergibt den Immobilienmanager Award jährlich in 14 Kategorien.