Sichere Bank Wohnimmobilie?

NÜRTINGEN (pm) Erfährt die Wohnimmobilie in der gegenwärtigen Wirtschafts- und Finanzkrise als konservativer Sachwert eine Renaissance? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Tags der Immobilie, der Ende April in Geislingen stattfindet. Veranstaltet wird die Fachtagung mit hochkarätigen Referenten aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU).

„Wohnimmobilien – Fels in der Brandung in schwierigen Zeiten?!“ unter diesem Titel steht der 33. Tag der Immobilie am 30. April. Auf dem Programm der von HfWU-Professor Dr. Thomas Kinateder organisierten Tagung stehen namhafte Experten aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft. So befasst sich unter anderem Hennrik Kipper, Geschäftsführer Private Immobilien beim Bankhaus Ellwanger & Geiger, mit Wohnimmobilien aus der Sicht privater Anleger. Jens J. Schosnowski vom weltweit tätigen Immobilienvermittlungsunternehmen Engel & Völkers referiert zur Frage „Wohnimmobilien im Ausland: Liebhaberei oder Kapitalanlage?“. Darüber stehen auf der Agenda der Tagung die Fragen, ob Wohnimmobilien als Inflationsschutz dienen können, warum sie neuerdings auch von Immobilienfonds entdeckt werden und in wieweit von einem Wohnungsmangel in Deutschland gesprochen werden kann.

Für die Teilnehmer ist für Fragen und Diskussion ausreichend Zeit eingeplant. Die kostenpflichtige Veranstaltung findet von 9.30 bis 13 Uhr an der HfWU in Geislingen (Parkstraße 4) statt. Informationen unter Telefon 07331-22-502 oder immobilienwirtschaft@no spamhfwu.de