Rolf Heinrich Erhardt ist Ehrensenator

Veröffentlicht am
Rolf Heinrich Erhardt ist Ehrensenator

Rolf Heinrich Erhardt ist Ehrensenator

NÜRTINGEN/GEISLINGEN. (üke) Die Fachhoch- schule Nürtingen hat einen neuen Ehrensenator. In einer öffentlichen Sitzung des Senats wurde am gestrigen Donnerstag der Geislinger Rolf Heinrich Erhardt als Ehrensenator ausgezeichnet. Mit diesem Ehrentitel würdigt die Fachhochschule Nürtingen Persönlichkeiten, die sich über das übliche Maß hinaus um die Fachhochschule Nürtingen verdient gemacht haben.

Im Falle Ehrhardts trifft dieses Engagement vor allem auf den Standort Geislingen zu. Professor Dr. Werner Ziegler, Prorektor der Fachhochschule, bezeichnete Rolf. H. Erhardt als einen Mann der ersten Stunde der damaligen Außenstelle. Als langjähriges Gemeinderatsmitglied unterstützte Ehrhard die Ansiedlung der Fachhochschule Nürtingen in Geislingen von Beginn an. Vor allem war er ein Mitbegründer des Hochschulbundes Geislingen und dessen langjähriger Rechnungsprüfer. Bis heute berät er das Institut für Automobilwirtschaft und unterstützt die studentische Initiative Automobilia.
Vor allem seine langjährige Arbeit als Lehrbeauftragter führte zu der Ehrung. Seit 26 Semestern, seit Beginn der ersten BWL Vorlesungen in Geislingen, steht Rolf Erhardt mit seiner großen praktischen Berufserfahrung als Steuerberater dem dortigen Fachbereich als Lehrbeauftragter zur Verfügung. "Sie haben 1200 Diplomarbeiten korrigiert, die haben Praktikantenplätze zur Verfügung gestellt und vermittelt, und Sie haben Absolventen der Fachhochschule in ihrer eigenen Kanzlei eingestellt." Rolf Heinrich Erhardt sei, so Dr. Ziegler abschließend, ein Sympathieträger und ein würdiger Botschafter für die Fachhochschule Nürtingen.