Qualifizierung in der Agrarwirtschaft - neuer Masterstudiengang

NÜRTINGEN. (pm) Ab dem kommenden Wintersemester bietet die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen (HfWU) den neue Masterstudiengang Agrarwirtschaft an. Interessierte kön-nen sich am 6. Juni über den Studiengang informie-ren.

Der Masterstudiengang Agrarwirtschaft Master of Science (M. Sc.) baut auf das Bachelor- oder Diplom-Studium auf und bereitet die Studierenden in vier Semestern für Führungsaufgaben, das gehobene Management und wissenschaftliche Tätigkeiten vor. Zahlreichen Betriebe und Unternehmen der Agrar-Branche suchen zunehmend Nachwuchskräfte, die ein komplexes und fachübergreifendes Kompetenzfeld und Führungsfunktionen besetzen können. Außerdem sind die Bereiche Produktions- und Qualitätsmanagement wichtige Studienelemente. Der international anerkannte Abschluss verspricht vielseitige Berufsmöglichkeiten und Karriereaussichten. Interessierte mit Bachelor- oder Diplom-Abschluss in den Bereichen Agrar-, Forstwirtschaft und Naturschutz, Gartenbau, Ernährung und ähnlichen können sich über das Studium am 6. Juni ab 11 Uhr im Bürotex Hörsaal (Raum 105 im Gebäude KIII, Neckarsteige 6-10) informieren. Ab 12.45 Uhr findet eine halbstündige Schnuppervorlesung statt. Nähere Informationen erhalten Sie unter info-aw@hfwu.de oder unter Telefon 07022/201-342