Preiswürdiger Abschied - Akademische Feier der Fakultät FAVM

HfWU-Rektor Prof. Dr. Andreas Frey überreicht Michelle Palmer den DAAD-Preis.

-  Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen verabschiedet Absolventen der Fakultät Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und Management -

NÜRTINGEN. (hfwu) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat die Absolventen der Fakultät Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und Management verabschiedet. Rund 300 Gäste kamen zu der Feierlichkeit in die Nürtinger Stadthalle. Zudem vergab die HfWU den DAAD-Preis an eine Studentin aus Sydney.

Rund 200 Studienabgänger der HfWU-Bachelor-Studiengänge Agrarwirtschaft, Pferdewirtschaft und Volkswirtschaft, sowie der Masterstudiengänge International Management und Prozessmanagement erhielten jetzt in feierlichem Rahmen ihre Abschlussurkunden in der Nürtinger Stadthalle. Traditionell werden die besten Studienleistungen mit Preisen gewürdigt.

Im Studiengang Agrarwirtschaft freuten sich Rebekka Braun, Mareike Bullinger, Julia Doldt, Stefan Doll, Tobias Heumesser, Johannes Klausmann, Alexander Nothelfer und Fabian Rehm über Preise der BayWa AG, des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands, des Landesbauernverbands Baden-Württemberg, der Vereinigten Hagelversicherung, des Verbands der Agrargewerblichen Wirtschaft (VdAW) und der Ehrensenatoren Josef Martin und Roland Schuler.

Auszeichnungen für hervorragende Leistungen im Bachelor-Studiengang Volkswirtschaft erhielten Marius Berz, Marlon Demuth, Dorina Gscheidle, Christina Lock und Linda Stoll. Hier kamen die Preise von der LBBW, dem Landesverband der baden-württembergischen Industrie, der Mayer und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft KG und der ecocon Unternehmensberatung.

Der Bachelor-Studiengang Pferdwirtschaft ist fest in Frauenhand. Mit Einser-Noten glänzten hier Katarin Goiri, Natascha Kuhn, Jennifer Llyod, Katharina Nolte, Angelika Ortlepp und Johanna Prüglmeier. Die Besten im Masterstudiengang International Management waren Maria Natalia Hernandez Cheing, Beate Larcher, Nargis Vershinina und Lisa Rebekka Wölk. Sie erhielten Preise von der Metabo GmbH und der Roto Frank AG. Im Masterstudiengang Prozessmanagement zeichnete die Heller Maschinenfabrik GmbH Felix Spazierer als besten Absolventen aus.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde zudem der Preis des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen vergeben. Die mit 1000 Euro dotierte Auszeichnung erhielt die aus Sydney stammende Michelle Palmer. Die Studentin im Studiengang International Management ist nicht nur in ihrem Heimatland Australien gesellschaftspolitisch engagiert. An der HfWU ist sie als AStA-Referentin tätig, unter anderem für internationale Beziehungen, sie hat das HfWU-Tutorenqualifizierungsprogramm absolviert und in verschiedenen Studienfächern als Tutorin  Kommilitonen unterstützt. Den Preis erhielt die 27-Jährige im Rahmen der Feier aus den Händen von HfWU-Rektor Prof. Dr. Andreas Frey. Für die musikalische Umrahmung der Festlichkeit sorgte das Klarinettenensemble der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen mit Erik Gebauer, Ines Waldner und Laura Zeiler.