Preise für die besten Absolventen

Veröffentlicht am

- Absolventenverabschiedungen an der HfWU -
NÜRTINGEN. (üke) Der Oktober steht an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt immer im Zeichen des Semesterbeginns. Bevor die „Neuen“ kommen, werden jedoch traditionell stilvoll und feierlich die Absolventen der Nürtinger Studiengänge verabschiedet.

Die neue Fakultät 2 machte beim Verabschiedungsreigen den Anfang. Dahinter verbergen sich die Studiengänge Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und der Masterstudiengang Internationales Management. Insgesamt wurden 71 Absolventen und Absolventinnen ins Berufsleben verabschiedet. Und für die Besten der frischgebackenen Akademiker gab es eine Reihe von Preisen, nachdem Rektor Professor Dipl.-Ing. Klaus Fischer in seiner feierlichen Rede an die Absolventen appelliert hatte, auch in Zukunft der Hochschule verbunden zu bleiben. Eigens dafür hat die Hochschule ein Absolventennetzwerk aufgebaut.
Als beste Absolventin des Studienganges Internationales Management erhielt Carolin Neuner einen Preis der Metabowerke und des Hochschulbundes Nürtingen-Geislingen. Sie war eine von 29 Absolventen aus vier Kontinenten. Dennis Müller wurde mit dem Preis des Württembergischen Genossenschaftsverbandes geehrt, als bester Absolvent aus der Agrarwirtschaft. Den Schulungspreis für den besten Agrarökonomen der BayWa AG erhielt Christian Wick. Er konnte auch den Preis der Vereinigten Hagelversicherung in Empfang nehmen. Daniel Bletscher wurde mit dem Preis des Verbandes der Agrargewerblichen Wirtschaft ausgezeichnet.
Der Eugen Ulmer Verlag zeichnet traditionell die beste Diplomarbeit aus dem Fachgebiet Agrarproduktion aus. Dieser Preis ging ebenfalls an Dennis Müller. Für ihre Diplomarbeit aus dem Vertiefungsfach Umwelt wurde Silke Wagner mit dem Preis des Ehrensenators Josef Martin geehrt. Mit dem Preis des Ehrensenators Rainer Haag wurde das soziale Engagement von Sabine Hubert gewürdigt.
G. Schmücker, 12.10.2005