Preis für HfWU-Absolvent

Veröffentlicht am |

- Preisverleihung beim Immobilienkongress -

NÜRTINGEN (hfwu). Philip Dankert ist für seine Bachelorarbeit ausgezeichnet worden. Dankert ist Absolvent des Studienganges Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU).

Philip Dankert hatte eine Bachelorarbeit angefertigt, die sich thematisch mit einem Bauprojekt der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen befasste. Es ging dabei um eine Quartierentwicklung, bei der Dankert einen Ansatz vorstellte, wie sich ein Quartier im Einklang mit den Interessen der Bewohner modernisieren lässt. Neben einer sehr guten Benotung wurde Dankert nun mit dem Preis des Freundeskreises Immobilienwirtschaft belohnt.

Der Freundeskreis Immobilienwirtschaft unterstützt den gleichnamigen HfWU-Studiengang seit vielen Jahren. Dort haben sich Unternehmen und Einzelpersonen aus der Branche zusammengeschlossen und treten gezielt als Förderer des Studienganges auf. Seit bald 15 Jahren unterstützte der Freundeskreis den Studiengang unter anderem mit Deutschlandstipendien, Preisen für Abschlussarbeiten und Förderungen für Auslandsaufenthalte. In dieser Zeit summierte sich die Fördersumme auf rund eine Million Euro.

Gerhard Schmücker, 15.12.2017