Preis für Geislinger Immo-Absolvent

Veröffentlicht am

- Hansjörg Hagmayer bekommt Immobilienforschungs- preis –
GEISLINGEN. (üke) Die Zahl der Preisträger des Geislinger Studienganges Immobilienwirtschaft der Hochschule Nürtingen häuft sich. Hansjörg Hagmayer aus Geislingen hat eine preiswürdige Diplomarbeit vorgelegt. „Indirektes Immobilieninvestment - Zunkunftsperspektiven von offenen und geschlossenen Immobilienfonds“ lautet der Titel der Arbeit, die von der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung prämiert wurde.



Hansjörg Hagmayer konnte in der Kategorie Diplomarbeiten den zweiten Preis entgegen nehmen. Rund 30 Arbeiten aus Fachhochschulen und Universitäten lagen der Jury vor. Die GIF Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung gilt als die führende Forschungsinstitution der Branche. Mit Sitz in Wiesbaden lobt die GIF jährlich gemeinsam mit der DB Real Estate seit 1994 den Immobilienforschungspreis aus. In der Regel beteiligen sich Studierende und Assistenten von Studiengängen aus der Architektur, des Städtebaus, der Bauwirtschaft und der Immobilienwirtschaft an dem Wettbewerb. Die Diplomarbeit von Hansjörg Hagmeyer wurde in Geislingen von den Professoren Dr. Thomas Kinateder und Dr. Eduard Mändle betreut.
Gerhard Schmücker, 09. Dezember 2004