Nürtinger Master Studenten gehören zu den Besten in London

Veröffentlicht am |

Foto (hfwu/tzamalouka): Der komplette Abschussjahrgang des Masterstudienganges International Finance bei der Verabschiedung in der Stadthalle K3N. Darunter auch die „Londoner“ Absolventen Manuel Kleinknecht, Katharina Kraft und Timo Rapp.

- Bestnoten während des Auslandsstudiums -

NÜRTINGEN. (üke). Drei Studierende der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) haben als Jahrgangsbeste ihr Studium an der London Metropolitan University beendet.

Die Studierenden sind an der HfWU im Masterstudiengang International Finance eingeschrieben. Dort können die Studierenden auch einen Doppelabschluss erwerben. Wer innerhalb des Masterstudiums einen einjährigen Auslandsaufenthalt an einer Hochschule im englischsprachigen Ausland  verbringt, dem wird dort neben dem HfWU-Master in International Finance auch der Masterabschluss in einer weiteren wirtschaftswissenschaftlichen Vertiefung verliehen. Der Studiengang in Nürtingen schließt mit dem Abschluss Master of Science MSc. ab.

Manuel Kleinknecht absolvierte an der London Metropolitan University den “MSc Financial Markets with Information Systems”, Katharina Kraft den “MSc Sustainable Business, Energy and Finance” und Timo Rapp erhielt den Abschluss “MSc International Banking and Finance”. „Alle drei Studierenden waren die Besten ihres Kurses. Wir sind sehr stolz auf das, was sie erreicht haben. Sie zeigen uns, dass unsere Nürtinger International Finance Absolventen auch im globalen Vergleich auf dem höchsten Niveau mithalten können, so Studiendekan Professor Dr. Dr. Dietmar Ernst während der Absolventenfeier in Nürtingen.

Ein Video zur Absolventenverabschiedung gibt es unter
bit.ly/SuxSBJ

Gerhard Schmücker

Nürtingen, 24.10.2012