Nürtingen Talks on International Management

Veröffentlicht am |

- englischsprachige Veranstaltungsreihe an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) startet am 30.10. in Nürtingen -

NÜRTINGEN. (hfwu) Bereits zum dritten Mal organisiert die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) in diesem Semester die englischsprachige Veranstaltungsreihe „Nürtingen Talks on International Management“. Diesmal steht das Thema „International Marketing Research“ im Mittelpunkt.

„In diesem Semester gibt es wieder spannende Themen“, versprechen die Veranstalter, die Professoren Carsten Herbes, Iris Ramme und André Bühler. Zu jedem Termin kommen Experten aus der Wirtschaft, die Themen aus der Marktforschung präsentieren und dann unter Beteiligung des Publikums diskutieren. Wie auch schon in den letzten Semestern, sind alle Teilnehmer im Anschluss zu weiteren Gesprächen bei Wein und Brezeln eingeladen. Die Veranstaltungen finden an drei Terminen, immer mittwochs, um 17.30 Uhr im Altbauareal der Hochschule (Neckarsteige 6-10) in Nürtingen statt.

Den Anfang macht am 30. Oktober Dr. Kai-Markus Müller, Geschäftsführer von Neuromarketing Labs aus Aspach. Sein Thema lautet: „Neuroscience Research in International Marketing“. Beim zweiten Termin am 6. November spricht Matthias Dreher, Vice President Sales beim Unternehmen Krug und Priester in Balingen über „Where has all our data gone? Data Security as a Global Challenge“. Vor dem Hintergrund des aktuellen NSA-Skandals dürfte dieser Vortrag auf besonderes Interesse stoßen. Der dritte Termin am 13. November steht unter der Überschrift „Sinus Milieus and Sinus Meta Milieus – The excellence of understanding people for the strategic marketing all over the world“. Hierfür konnten die Organisatoren Ariane Hoffmann, Senior Consultant beim Sinus Institut in Heidelberg, gewinnen.