Neuer Titel: Diplom-Wirtschaftsjurist (FH)

Veröffentlicht am

- Fachhochschule Nürtingen ändert Abschlußbezeich-nung für neuen Studiengang Wirtschaftsrecht -
NÜRTINGEN/GEISLINGEN. (schm) Bewerber für den Studiengang Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Nürtingen können nun einen noch attraktiveren akademischen Abschluß erwarten. Das baden-württembergische Justiz- und das Wissenschaftsministerium haben zugestimmt, den Absolventen des Studienganges den Titel "Diplom-Wirtschaftsjurist (FH)" als akademischen Abschluß zu verleihen.

Zum kommenden Wintersemester 1999/2000 fällt der Startschuß für den neuen Studiengang. Die Bewerbungsfrist läuft bereits und die inzwischen über 20 Bewerber waren bisher davon ausgegangen, als Abschlußbezeichnung des Studienganges den Titel "Diplom-Rechtsökonom (FH)" zu erhalten. Die Fachhochschule Nürtingen bildet am Standort Geislingen an der Steige praxisbezogene Juristen für die Wirtschaft aus. Der neue Studiengang soll dabei eine Verbindung zwischen juristischen und wirtschaftswissenschaftlchen Fachgebieten und Schlüsselqualifikationen bieten. Der nun geänderte akademische Titel für die Absolventen wird diesem praxisbezogenen Anspruch eher gerecht als die ursprünglich verwendete Bezeichnung. Die Verantwortlichen an der Fachhochschule Nürtingen sind sich sicher, daß dieser akademische Grad dem Studiengang ein klares Profil gibt, und es späteren Arbeitgebern erleichtert, die Nürtinger Absolventen betrieblichen Aufgaben zuzuordnen.