Neuer MBA Trend- und Nachhaltigkeitsmanagement

Veröffentlicht am

Den Blick in die Zukunft richtet der neue MBA Trend- und Nachhaltigkeitsmanagement.

- Berufsbegleitendes MBA-Programm startet im Herbst 2015 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen -

NÜRTINGEN. (hfwu) Mit den beiden Schwerpunkten Trendforschung und Nachhaltigkeitsmanagement richtet sich ein neues MBA-Programm an Berufstätige, die neugierig sind auf Zukunft. Anmeldeschluss ist Ende August.

Im MBA-Programm „Trend- und Nachhaltigkeitsmanagement“ lernen die Teilnehmer systematisch, gesellschaftliche Veränderungsprozesse, Konsum- und Branchentrends zu verstehen und ihre langfristigen Auswirkungen zu beurteilen. Eike Wenzel vom Institut für Trend- und Zukunftsforschung, einer der beiden wissenschaftlichen Leiter des Studiengangs, erklärt dazu: „Lebensstile, Produktwelten und Umweltbedingungen unterliegen einem dramatischen Wandel. Was eben noch als Erfolgsmodell galt, kann morgen schon von gestern sein. Angesichts dieser Veränderungen gilt es, neue Antworten zu finden.“

Der MBA Trend- und Nachhaltigkeits-Management führt berufsbegleitend in vier Semestern zum MBA-Abschluss und richtet sich an Berufstätige aus allen Branchen mit einem ersten Studienabschluss. Studiengangleiter Klaus Gourgé, Professor an der Hochschule Nürtingen: „Nachhaltig zu wirtschaften setzt ein fundiertes Verständnis für langfristige Veränderungsprozesse voraus. Das ist gerade für Führungskräfte heute wichtiger denn je.“

Die Präsenzveranstaltungen finden fünf bis sechs mal pro Semester jeweils freitags nachmittags und samstags statt. Die Studiengebühren liegen im Schnitt bei 4.725 Euro pro Semester. Für Interessierte finden Info-Abende in Nürtingen statt, der nächste ist Mitte Juni geplant.

Weitere Informationen:

<link trend-mba>www.hfwu.de/trend-mba/

Ansprechpartner:

Prof. Dr. Klaus Gourgé

klaus.gourge@hfwu.de

Tel. 0163 230 2300

 

Udo Renner