Neuer Gastprofessor an der Hochschule

Veröffentlicht am |

- Dr. Frank Stenner an den Studiengang Automobilwirtschaft berufen -

NÜRTINGEN. (hfwu) Dr. Frank Stenner ist neuer Gastprofessor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). Der promovierte Diplom-Kaufmann aus Pullach lehrt an den automobilwirtschaftlichen Studiengängen am Hochschulstandort Geislingen.

Nach seinem Studium an der Universität Hamburg lehrte Stenner zunächst zwei Jahre lang an der University of Hartford in den USA. Nach weiteren zwei Berufsjahren in einem Düsseldorfer Bankhaus wechselte Stenner zur BMW AG. Dort machte er im Finanzwesen Karriere. Nach mehreren internationalen Stationen verantwortete Stenner als Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW Bank GmbH über mehr als zehn Jahre den Ausbau des automobilen Finanzdienstleistungsgeschäftes. Zuletzt war er als Group Treasurer für die BMW Group zuständig. Stenner hat langjährige Erfahrungen als Dozent an der Universität München und der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt und ist Autor zahlreicher Publikationen. Dr. Frank Stenner wurde für die Gastprofessur „Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzdienstleistungen und Risikomanagement“ an der Fakultät Wirtschaft und Recht berufen. Er lehrt dort in den automobilwirtschaftlichen Master- und Bachelorstudiengängen.

Nürtingen, 29.08.2012

Gerhard Schmücker