Leben retten zwischen den Vorlesungen

Stammzellspender-Registrierungsaktion am Standort Geislingen am 7. Dezember

Am Donnerstag, 7. Dezember findet am HfWU-Standort in Geislingen (Parkstraße) eine Stammzellspender-Registrierungsaktion statt. Organisiert wird die Aktion von AIAS Geislingen e.V. in Zusammenarbeit mit dem GTM Verein und dem Leo-Club Geislingen-Helfenstein.

Jährlich erkranken in Deutschland rund 14.000 Menschen an Leukämie. Die Wahrscheinlichkeit, selbst zu erkranken oder ein Familienmitglied, ein:e Freund:in oder ein:e Bekannte:r, ist also alles andere als verschwindend gering. Im Kampf gegen Blutkrebs mithelfen kann, wer sich bei der DKMS, der Deutschen KnochenMarkSpenderdatei, registrieren lässt. Gelegenheit dazu gibt es am 7. Dezember von 9 Uhr bis 16 Uhr direkt auf dem Campus der HfWU in Geislingen (Bahnhofstraße 62, Raum 103). Registrieren lassen kann sich jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55. Zu der Aktion sind also nicht nur Studierende, sondern auch auf Professor:innen und Mitarbeitende der HfWU eingeladen.

Organisiert wird die Stammzellspender-Registrierungsaktion von AIAS Geislingen e.V. in Zusammenarbeit mit dem GTM Verein und dem Leo-Club Geislingen-Helfenstein. Während der gesamten Zeit stehen vor Ort Ansprechpersonen bereit für Fragen rund um das Thema Stammzellspende und Registrierung. Zudem bietet die Aktion für alle Interessierten die Gelegenheit, mehr über den Verein AIAS in Geislingen und eine mögliche Mitarbeit zu erfahren.